Der Stuibenfall
Abschlussführung mit Walter Falkner

Die Ausstellung zur (Kunst-)Geschichte des Stuibenfalls ist nur noch kurz zu sehen. Der Autor des gleichnamigen Buches, Walter Falker, hat zahlreiche Leihgaben für die Ausstellung zur Verfügung gestellt und führt am Freitag, den 3. März ein letztes Mal durch die Ausstellung.

Die Ausstellung zeigt einige der schönsten und eigenwilligsten Arbeiten zu Tirols größtem Wasserfall, seit über 200 Jahren ist der Wasserfall Fixpunkt jeder Reisebeschreibung und beliebtes Motiv der Landschaftsmaler. Seit dem 20. Jahrhundert stand verstärkt die Nutzung des Wasserfalls im Fokus: erst in Form der Nutzung der Wasserkraft für die Energiegewinnung – und schließlich die Präsentation und Erschließung des Wasserfalls für touristische Zwecke. Walter Falkner lädt am Freitag um 17 Uhr ein zu einer kleinen Zeitreise durch die wechselvolle Geschichte eines Wasserfalls während der vergangen 200 Jahre.