Start in die Sommersaison am 3. Juni

Am 3. Juni öffnen das Turmmuseum und das Heimatmuseum wieder die Pforten. COVID-19 hat die Menschen in den vergangenen Wochen vor große Herausforderungen gestellt – und das wird wohl auch noch länger so bleiben. Uns ist jedoch ein Anliegen: Niemand soll auf Kultur verzichten müssen! Wir ermöglichen daher unserem Publikum einen Besuch bei frei wählbarem Eintritt. Jede/r gibt, was er/sie geben kann und möchte. Wir freuen uns selbstverständlich über finanzielle Unterstützung unserer Arbeit, die neben der Erhaltung und Verbesserung unserer Museen mitsamt dem Freigelände und den Sonderausstellungen auch den Aufbau unserer Sammlung, unseres Archivs und unserer Fachbibliothek umfasst.
Aktuell arbeiten wir an der Umsetzung der notwendigen Rahmenbedingungen für einen sicheren und dennoch genußvollen Museumsbesuch. Dazu zählt, dass auf Veranstaltungen weiterhin verzichtet werden muss. Führungen sind nur bis zu einer maximalen Gruppengröße von 9 Personen zulässig. Über weitere Details zu den Sicherheitsvorkehrungen in unseren Museen halten wir Sie am Laufenden.