Oetz und sein Turm
Weihnachtliches und Historisches

Am 15. Dezember öffnet das Turmmuseum wieder seine Pforten. Neu erzählt wird in diesem Winter die Geschichte von Oetz und dem Turmgebäude seit seiner Errichtung Mitte des 14. Jahrhunderts. Das Museum präsentiert sich weihnachtlich gestaltet, mit zahlreichen historischen Krippen und Fatschenkindlein aus der Sammlung Jäger. Am 15. Dezember geht es los: Gemeinsam mit dem Turmmuseumsverein laden wir zu einem geselligen Beisammensein ab 15 Uhr. Musikalisch gestaltet wird der Nachmittag vom Sängerverein D’Auensteiner aus Oetz ab 17 Uhr. Es gibt heiße Getränke, weihnachtliches Gebäck, Gelegenheit sich auszutauschen, durch das Museum zu flanieren und die wunderbaren historischen Krippen auf sich wirken zu lassen. Um 16 Uhr gibt es eine erste Führung durch den neuen Ausstellungsraum – und für Kinder gibt es Programm: zum Beispiel die Möglichkeit, eine Rallye durch das Museum zu machen oder auch Weihnachtssterne zu basten und als Dekoration mit nachhause zu nehmen.

WAS

Ausstellungseröffnung “Oetz und sein Turm”

WANN

15. Dezember 2022, 15–18 Uhr