Heimatmuseum
ab Mai wieder geöffnet

Mit Mai hat das Ötztaler Heimatmuseum wieder jeden Dienstag und Donnerstag von 10-12 und von 14-16 Uhr geöffnet. Die Ausstellung “Bau.Kultur.Landschaft im Ötztal” kann auch diesen Sommer noch besucht werden, die neue Sonderausstellung “Fahrend? Um die Ötztaler Alpen” wird am 24. Juni eröffnet.

Auch heuer können unsere Museen bei frei wählbarem Eintritt besucht werden. Das Turmmuseum hat übrigens im Mai jeweils an den Wochenenden samstags und sonntags von 14-18 Uhr geöffnet, ab Juni dann wieder wie jedes Jahr Mittwoch-Sonntag 14-18 Uhr.

Das Vermittlungsprogramm im Heimatmuseum startet in Schritten: Ende Mai (28.5.) wird im historischen Ofen wieder Brot gebacken, mit Juni beginnt das Sommer-Rahmenprogramm zum Schwerpunkt “Bau.Kultur.Landschaft im Ötztal” nach und nach Kleinode der Ötztaler Kulturlandschaft vorzustellen: Wir laden den gesamten Sommer über ein, gemeinsam mit ExpertInnen an den Exkursionen zu ganz besonderen kulturhistorischen Orten im Tal teilzunehmen.

Im Juli und August findet unser Sommerprogramm statt, zu dem wöchentliche Mühlen-Führungen, Sagenstunden sowie Zeitreisen durch das historische Oetz, oder auch kulinarische Führungen durch das Heimatmuseum zählen. Schauen Sie vorbei!