zurück zur Übersicht
Dr. Hans Haid

Hans Haid verstorben

Wir müssen heute Abschied nehmen vom Gründungsobmann des Ötztaler Heimatvereins und Mitbegründer des Ötztaler Heimatmuseums: Prof. Dr. Hans Haid ist heute im Alter von 80 Jahren verstorben.

Sein umfassender dokumentarischer Nachlass, aus dem das Archiv Gedächtnisspeicher überwiegend schöpft, wird vielleicht sogar noch übertroffen von der Bedeutung der Leistungen Prof. Dr. Hans Haids im Bereich der Mundartlyrik und Dialektforschung. Hans Haid hinterlässt einen unerschöpflichen Fundus an Gedichten, Publikationen und dokumentarischen Sammlungen die ein wichtiges Fundament für alle weiteren Arbeiten zum Raum der Ötztaler Alpen legen.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei der Familie.
Die Verabschiedung wird am Freitag, 8.2.19 um 14:30 in der Pfarrkirche Längenfeld stattfinden.

PARTE Dr. Hans Haid

Hans Haid im Gespräch mit Edith Hessenberger