zurück zur Übersicht

Ötztaler Sagenstunde

Die alten Sagen aus dem Ötztal erscheinen uns heute vielleicht weit weg von unserem Alltag, sie sind oft mystisch und fantastisch. Und doch geben sie tiefe Einblicke in das vormoderne Leben, und die Fantasiewelt der Menschen im Ötztal in früherer Zeit. Den ganzen Sommer über erzählt bei uns im Heimatmuseum jeden Dienstag Nachmittag eine Sagenerzählerin eine Sage aus dem Ötztal. Unsere Sagenstube im Gedächtnisspeicher ist für diese „Sagenstunde“ der ideale Ort – sie kann von BesucherInnen wöchentlich gratis besucht werden.

Für Kinder ab 4 Jahren. Anmeldung erforderlich unter info@oetztalermuseen.at, Kostenbeitrag frei wählbar.


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 5 Juli 2022 bis 30 August 2022 und findet das nächste Mal am 23/08/2022 15:00 statt.

    Wo
    Ötztaler Heimatmuseum
    Kommende Termine