Ötztaler Gletscher – Führung durch die Ausstellung

Die Ötztaler Gletscher stellen eines der größten vergletscherten Gebiet der Ostalpen dar. Sie prägen nicht nur die hochalpine Landschaft, sondern die Region im Allgemeinen – und nahmen darüber hinaus in der Geschichte massiven Einfluss auf die Menschen in den Tälern. Die neue Ausstellung zeigt verschieden Darstellungen der Ötztaler Gletscher von der ältesten je gemalten Darstellung bis zu aktuellen Arbeiten zu den Gletschern. Durch den kunsthistorischen Zugang wird auch der sich verändernde Diskurs zu den Gletschern sichtbar – die angsteinflößenden Eisriesen wandelten sich zu einem Sehnsuchtsort und sind heute Indikatoren des Klimawandels.

Anmeldung erforderlich unter: info@oetztalermuseen.at bis 18:00 Uhr am Vorabend.

Kosten: freiwillige Spenden

Dieser Termin endet am 27 September 2023