Erwachsenenführung durch die Ausstellung „Ötztaler Gletscher“

Die Ötztaler Gletscher stellen eines der größten vergletscherten Gebiete der Ostalpen dar. Sie prägen nicht nur die hochalpine Landschaft, sondern die Region im Allgemeinen – und nahmen darüber hinaus in der Geschichte massiven Einfluss auf die Menschen in den Tälern. Die Ausstellung zeigt verschieden Darstellungen der Ötztaler Gletscher von der ältesten je gemalten Darstellung bis zu aktuellen Arbeiten zu den Gletschern. Durch den kunsthistorischen Zugang wird der sich verändernde Diskurs zu den Gletschern sichtbar – die angsteinflößenden Eisriesen wandelten sich zu einem Sehnsuchtsort und sind heute Indikatoren des Klimawandels.

Anmeldung erforderlich bis vortags 16.00 Uhr beim TVB, Erlebnisshop oder unter info@oetztalermuseen.at

Kosten: freiwillige Spenden

Termin Details

Dieser Termin läuft vom 10 Juli 2024 bis 4 September 2024 und findet das nächste Mal am 31/07/2024 16:30 statt.

Turmmuseum