Wohin am Wochenende? Ab Juni:
Turmmuseum wieder geöffnet

Auf der Suche nach dem idealen Wochenend-Programm bei regnerischem Wetter? Das Turmmuseum ist ab Samstag, 1. Juni, wieder wöchentlich Mittwoch bis Sonntag, 14-18 Uhr bei frei wählbarem Eintritt geöffnet. Neu im Angebot: Der Besuch ist in fünf Sprachen möglich.

Ab Juni sind im Turmmuseum Oetz nämlich Broschüren zur Ausstellung auf Englisch, Französisch, Italienisch und Tschechisch vorhanden. Neu sind in dieser Saison einzelne Kunstwerke rund um das Thema Gletscher in der Ausstellung zu sehen, vor allem die Ausstellung zur zeitgenössischen Kunst wurde durch einzelne Arbeiten ergänzt und thematisch erweitert.

Nächstes Highlight im Kalender des Turmmuseums Oetz: Das Geburtstagsfest des Turmmuseums am 19. Juni. Ab 16 Uhr gibt es Führungen, Kinderprogramm, Eis und Kuchen und Musik mit den Funky Monkeys. Der Festakt, im Rahmen dessen auf 20 Jahre Turmmuseum zurückgeblickt wird, findet um 19 Uhr statt.

Hier steht das Programm rund um 20 Jahre Turmmuseum zum Download bereit.