Turm reloaded
Jugend trifft Jäger

[Sonderausstellung 12.12.2019–20.10.2020]

Über 5.000 Kunstobjekte sammelte der Oetzer Kunstliebhaber Hans Jäger im Laufe seines Lebens. Quer durch die Jahrhunderte, quer durch Genres und Techniken laden diese Objekte zu einer Zeitreise ein, in deren Kern der Raum der Ötztaler Alpen steht.
In Kooperation mit der HTL Bau und Design haben 26 SchülerInnen der 3. Klasse der Höheren Lehranstalt für Art und Design in Innsbruck (Ausbildungsschwerpunkte Angewandte Malerei-Oberflächendesign-Restaurierungstechnik und Bildhauerei-Objektdesign) im Rahmen des Unterrichts Objekte aus dem Museum und dem Depot ausgewählt, um sie mit der jugendlichen Lebenswelt von heute in Dialog zu setzen. Das Ergebnis ist ein spannendes Potpourri aus historischen Kunstwerken und zeitgenössischen jugendkulturellen Interpretationen, die miteinander in Kommunikation treten.

12.12.2019