Meine – Deine – Welche Heimat?
Ein (Sammel)-Aufruf!

Ein Heimatmuseum erzählt die Geschichte einer Region. Es zeigt ihre Besonderheiten, zeigt, was prägend war. Es behauptet, “Heimat” im Museum zu konservieren. Aber – welche Heimat ist gemeint? Die Ötztaler Museen nehmen die gerade entstehende neue Ausstellung im Heimatmuseum zum Anlass, die Menschen im Ötztal zu fragen: Was bedeutet für Sie “Heimat”?

Sind das Orte, Erinnerungen an Ereignisse, Traditionen oder Speisen? Sind das Menschen, Gebäude, Skilifte oder Ofenbänke? Gibt es vielleicht auch Dinge, die für Sie persönlich “Heimat Ötztal” darstellen?

Wir freuen uns über Ihre Nachricht! Schreiben Sie uns per Email unter info@oetztalermuseen.at, oder per Post an Ötztaler Museen – Heimatmuseum, Lehn 23b, 6444 Längenfeld.

Wir sammeln Ihre Nachrichten – denn “Heimat im Ötztal” ist nicht nur eine Frage nach dem Gestern. Erzählen Sie uns von Ihrem Heute.