Lebensbilder: Welthaus-Gäste
aus Mali im Gedächtnisspeicher

Das Begegnungsprogramm “Lebensbilder” hat bereits Tradition im Welthaus Innsbruck. Am 16. Oktober sind die “Lebensbilder” mit Gästen aus Afrika selbst im Gedächtnisspeicher zu Gast: Im Zusammenhang mit der Ausstellung „Ötztal Weltweit“ erzählen Oumou Diarra und Rémi Tangara von ihrem Leben und Arbeiten in Mali.

Während ganz Europa Anfang des Sommers bei der Fußball-EM mitfieberte, hatten Straßenkinder in Mali ihre eigenen Meisterschaften. Über 400 Kinder aus besonders armen Familien kämpfen in 26 Teams um den Meistertitel. Gemeinsam mit mit Action Enfants des Tous (AET) bietet die Caritas Auslandshilfe diesen Kindern vielfältige Sportangebote an. Das hilft ihnen, traumatische Erlebnisse zu verarbeiten, stärkt ihren Teamgeist und fördert Solidarität.

Im Rahmen des Begegnungsprogrammes “Lebensbilder” sind am 16. Oktober ab 18 Uhr eine Mitarbeiterin und ein Mitarbeiter von AET aus Mali im Gedächtnisspeicher zu Gast und laden zum Vortrag und einem Workshop Vortrag und Workshop zu einem Straßenkinderprojekt in Mali. Anlass für die Veranstaltung ist die Ausstellung „Ötztal Weltweit. Talaus – Talein“, vor ihrem Hintergrund erzählen Oumou Diarra und Rémi Tangara von ihrem Leben und Arbeiten in Mali. Weitere Informationen zum Lebensbilder-Programm und der Organisation Action Enfants des Tous (AET) finden sich hier.

Eine Kooperationsveranstaltung von Welthaus Innsbruck und den Ötztaler Museen.