Oetz und sein Turm
Streifzug durch die letzten 700 Jahre

[Dauerausstellung ab 15.12.2022]

Aufbauend auf die Archäologie-Ausstellung wird die Geschichte von Oetz und dem Turmgebäude während der letzten 700 Jahre vorgestellt: Wann wurde der Turm erbaut? Welche Familien prägten den Ort nachhaltig bis heute? Welche Katastrophen ereigneten sich in Oetz?

Das Museum präsentiert sich weihnachtlich gestaltet, mit zahl reichen historischen Krippen und Fatschenkindlein aus der Sammlung Jäger, die bis Anfang Februar im Turmmuseum zu sehen sind. Musikalisch gestaltet wird der Nachmittag vom Sängerverein „D’Auensteiner“ aus Oetz. Es gibt heiße Getränke, weihnachtliches Gebäck, Kinderprogramm und eine Bastelstation bei gemütlicher Adventstimmung. Um 16 Uhr lädt die Kuratorin Edith Hessenberger zu einer Führung durch die Ausstellung “Oetz und sein Turm”.

Das Projekt wurde gefördert vom Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport,  Sektion IV – Kunst und Kultur.