zurück zur Übersicht

Perlen des Barock
Spezialführung

Christoph Waldhart ist Bildhauer, Künstler und Kunsthistoriker. Auf die Barockkunst hat er daher einen ganz besonderen Blick und dazu enormes Wissen über die Zeit, aber auch über die Arbeit in den Werkstätten. Am Sonntag, den 19. Juli führt er wieder durch die Ausstellung.

Seit dem Winter ist im Turmmuseum Oetz die Ausstellung “Perlen des Barock im Ötztal und im Tiroler Oberland” zu sehen. Kuratiert wurde diese kleine Schau von Christoph Waldhart, gemeinsam mit dem Team der Ötztaler Museen. Sie thematisiert einige der schönsten barocken Skulpturen in der Sammlung der Ötztaler Museen, stellt aber auch andere Künstler vor – wie etwa den blinden Bildhauer Josef Kleinhans aus Nauders. Auch Leihgaben des Tiroler Landesmuseums Ferdinandeum sind zu sehen, wie etwa ein fantastisches Alabaster-Relief des Oberrieder (Längenfeld) Künstlers Josef Götsch.

Die Führung findet am Sonntag, den 19. Juli um 15 Uhr statt, der Eintrittspreis ist frei wählbar. Anmeldung zur Führung ist erforderlich unter info@oetztalermuseen.at.