Start in die Wintersaison
Neue Ausstellungen im Turmmuseum

Ab 16. Dezember ist das Turmmuseum in Oetz wieder geöffnet. Zwei Ausstellungsräume wurden neu gestaltet und laden zum Verweilen ein: Die Archäologie-Ausstellung im Erdgeschoß des Museums, sowie ein Raum zur frühen Tourismusgeschichte des Ötztals präsentieren sich neu und werden im Jänner offiziell eröffnet. Interessierte sind natürlich ab sofort herzlich im Turm willkommen. Aufgrund des Lockdowns und der weiteren Entwicklungen war bis dato nicht absehbar, ab wann und in welcher Form das Turmmuseum wieder öffnen kann. Die feierliche Eröffnung der neuen Ausstellungen mit dem Wissenschaftler- und Kuratorinnen-Team wurde daher zunächst auf den 13. Jänner verlegt. An diesem Tag ist dann hoffentlich ein gemütliches Beisammensein im Turmmuseum im Rahmen eines “Nachmittags der Offenen Tür” wieder möglich.

Bis dorthin laden wir Interessierte herzlich ein, schon ab 16. Dezember das Turmmuseum zu besuchen und sich einen Eindruck von den zahlreichen Objekten zu machen, die neu präsentiert werden oder überhaupt zum ersten Mal ausgestellt werden.

Auch unser neuer Band 6 der Ötztaler Museen Schriften, die Edition “Fotografische Zeitreise durch Tirol” eines 150 Jahre alten Fotoalbums kann ab 16. Dezember im Turmmuseum um EUR 19,90 erworben werden, ebenso wie zahlreiche weitere wunderbare Bücher.