zurück zur Übersicht

Neue Bilderspaziergänge Online

Unsere Museen sind geschlossen. Während des Lockdowns bemühen wir uns deshalb, auf anderen Wegen Einblicke in die Schätze der Museumssammlung zu geben: Wir stellen laufend neue „Bilderspaziergänge“ online, die entweder in Bezug auf einen Sammlungsbestand, einen Künstler, oder auch mit Fokus auf ein bestimmtes Thema von unserem Team zusammengestellt werden. Aktuell neu online gestellt wurde ein Bilderspaziergang aus dem Nachlass der Oetzer Fotografin Margarethe Wachsmuth-Tutsch, die nach ihrem Tod 1986 ihr komplettes fotografisches Werk dem Oetzer Sammler und Turmmuseums-Gründer Hans Jäger hinterließ.

Vor einigen Wochen ging ein „Bilderspaziergang“ online, der aus einer Serie von Werbefotografien für das Ötztal besteht, die zum Zweck einer Heimkino-Vorführung in den 1960er Jahren in der DDR erhältlich waren.

Weitere „Bilderspaziergänge“ sind in Arbeit und erscheinen demnächst.