zurück zur Übersicht

Kurzes Museumswochenende
Turmmuseum ab 21.12. geschlossen

Gerade erst eröffnet, muss das Turmmuseum mit der neuen Ausstellung „Stuibenfall“ leider ab Montag, den 21. Dezember COVID-bedingt seine Pforten wieder schließen. Ab 21. Jänner besteht dann gute Hoffnung, das Museum nachhaltig zu öffnen – vielleicht sogar inklusive Vermittlungsangeboten.

Bis dorthin jedoch war es ein kurzes Zeitfenster, in dem die neue Sonderausstellung „Der Stuibenfall. Kleine Kulturgeschichte eines Naturdenkmals“ dem Publikum zugänglich war. Am ersten Nachmittag der Öffnung, einem „Nachmittag der offenen Tür“, war das Interesse groß, konnte allerdings ensprechend den COVID-Präventionsvorgaben gut organisiert werden.

Auf großes Interesse stößt auch der neue Band der Ötztaler Museen Schriften, Walter Falkners „Stuibenfall“. Das Buch ist dieses Wochenende noch im Turmmuseum erhältlich, kann in Folge aber dann jederzeit über die Museumsadresse info@oetztalermuseen.at bestellt und postalisch zugestellt werden.

Das neue Buch von Walter Falkner wartet auf seine Leserschaft.